Akupunktur zur Geburtsvorbereitung

Gegen der Schwangerschaft gibt es die Möglichkeit die Geburt positiv mit Akupunktur zu beeinflussen. Diese Art der Akupunktur ist ab 36+0 SSW möglich. Die Sitzungen finden einmal in der Woche statt und werden bis zu vier Mal wiederholt. 

Diese Akupunktur hat eine Wirkung auf die Eröffnungsphase der Geburt und beschleunigt diese. Weiter unterstützt sie die Ausschüttung der körpereigenen Schmerzmittel (Endorphine) und stärkt den Körper für das Wochenbett. Stillen gelingt durch diese Akupunktur besser und die hormonelle Umstellung wird unterstützt.

Die Nadeln werden ausschließlich an den Beinen bzw. an der kleinen Fußzehe angebracht und verbleiben dort ca. 20 min.

Ich führe Akupunktur ausschließlich in Einzelsitzung durch. Hierfür bitte ich um eine kurze Terminvereinbarung ab 32. SSW.

 

 

Seite zuletzt bearbeitet 2./2023